Herzlich willkommen beim DRK Bodelshausen!

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz kennen alle. Nur die wenigsten wissen, was das DRK Tag für Tag in ihrer Nachbarschaft leistet. Ihr DRK ist 365 Tage, 24 Stunden für Sie da und kümmert sich um die Menschen in unserer schönen Gemeinde.

6. März 2022
Aufgrund vermehrter Anfragen verweisen wir auf die Veröffentlichung des DRK:

Sachspenden
Aufgrund der momentanen Sicherheits-, Bedarfs- und Koordinationslage können derzeit keine Sachspenden vom DRK angenommen werden.
Das Polnische und Ukrainische Rotes Kreuz haben ihre Schwestergesellschaften, und damit auch das DRK, darauf hingewiesen, dass keinerlei Kapazitäten zur Annahme nicht abgesprochener und nicht angeforderter Hilfslieferungen und Unterstützungsangebote bestehen.
Gut gemeinte, aber nicht abgestimmte Lieferungen füllen Lagerhäuser, binden Transport- und Sortierkapazitäten. Sie helfen leider nicht, sondern blockieren stark beanspruchte Logistik- und Hilfeleistungsstrukturen.

25. Januar 2022

Am 31.01.2022 findet unsere 1. Blutspende im neuen Jahr statt. Wir freuen uns auf Sie!
Mehr Informationen zu den Terminen finden Sie hier.

Dienstplan Bereitschaft

Dienstabende

Die Dienstabende der Bereitschaft finden immer Dienstags alle 14 Tage statt. Nähere Informationen folgen.

Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz findet als Gruppenstunde immer 14-tägig statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Gruppenstunde derzeit ausgesetzt.

Sondertermine

Samstag, 02.04.2022
Hauptversammlung Feuerwehr Bodelshausen

Dienstag, 26.04.2022, 14:30 Uhr
Blutspende

SOMMERPAUSE in den Sommerferien

Sie möchten den DRK Ortsverein Bodelshausen finanziell unterstützen?
Gerne können Sie dafür eine der nachfolgenden Bankverbindungen nutzen.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Spendenmöglichkeit 1:

DE57641500200003204676