Spenden für einen guten Zweck: DRK Bodelshausen e.V.

Präambel

Unser DRK Ortsverein Bodelshausen hatte in 2017 eine sehr gute und erfolgreiche Weiterentwicklung. Dass dies möglich wurde war insbesondere auch unserer Bürgerschaft und deren Spenden zu verdanken!

Deshalb möchten wir an dieser Stelle herzlichen Dank allen Spender/innen sagen. Es ist für uns die wesentliche Grundlage für unseren erfolgreichen Einsatz für in Not geratene Mitmenschen in unserer Gemeinde Bodelshausen. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass Spenden bis zu 200 € von den Spendern bei ihrer Steuererklärung ohne Spendenbescheinigung der Vereine geltend gemacht werden können. Es reicht in einem solchen Falle wenn Sie bei Ihrem Finanzamt den Kontoauszug oder den abgestempelten Überweisungsträger vorlegen. Dies ist seit Jahren eine entgegenkommende gute Regelung, die zugleich die Vereine von Verwaltungsarbeit entlasten soll.

Die Spender/innen mit einem höheren Betrag haben bereits die Spendenbescheinigung erhalten. Die Spendenbescheinigung geht Ihnen jedes Jahr rechtzeitig zu, sodass Sie ihre Steuererklärung bereits frühstmöglich abwickeln können.

Bank IBAN
Kreissparkasse Tübingen DE 57 6415 0020 0003 2046 76